Mittwoch, 7. Dezember 2011

Was für ein Tag...

Ich habe gerade das Bedürfnis euch darüber zu berichten, was heute für ein katastrophaler Tag war, auch wenn nichts Kosmetisches in diesem Beitrag vorkommt ;)...

Ich hatte heute frei :) Jeah :) Man sollte also meinen, dass so ein Tag nur gut werden kann. Bis zu dem Zeitpunkt als ich aufgestanden bin, war auch alles super. Mein Plan für heute war es nach Wiesbaden zu meinem besten Freund zu fahren, und mit ihm Plätzchen zu backen...Tja, die Betonung liegt auf Plan...Es sollte einfach nicht sein. Erstmal war ich sowieso schon spät dran. Und dann kam ein Unglück nach dem anderen. Ich stieg in Offenbach in die S-Bahn ein, die EIGENTLICH auf direktem Weg nach Wiesbaden fahren sollte. Bis auf einmal die S-Bahn mitten in der Pampa stoppte und sogar das Licht ausfiel...Hatte bisschen was von "Final Destination" und Horrorfilm. Kurz darauf kam dann eine Durchsage, dass die Oberleitung durch den Sturm gestört ist und wir vorübergehend nicht weiterfahren können. Aus dem vorübergehend wurden insgesamt sage und schreibe 1,5 Std. die wir dort standen. Die Leute wurden langsam unruhig vor allem die Raucher, die dann irgendwann die Türen aufrissen und sich ihrer Sucht hingaben. Durchsage Nr.2 folgte: "Bitte halten Sie die Türen geschlossen. Wir werden in Kürze abgeschleppt und bitten um Geduld." Mit Geduld war es mittlerweile bei den meisten vorbei und auch mir  verging langsam der Spaß. Es wurde arschkalt in der S-Bahn, ich hatte noch nichts gegessen und zu allem Übel war auch noch ausgerechnet in meinem Abteil ein deutlich alkoholisierter Passagiert, der anfing rumzupöbeln. Irgendwann bewegte sich doch tatsächlich die S-Bahn und wir wurden abgeschleppt. Allerdings nur bis nach Raunheim, was immernoch viel zu weit von meinem ursprünglichen Ziel entfernt war. Das Plätzchen backen hatte ich mittlerweile aus meinem Kalender gestrichen und meinem Kumpel abgesagt. Ich war also bereit mich einfach wieder auf den Weg nach Hause zu machen.

Aber wenn schon denn schon hieß wohl heute die Devise...Kurz vor dem Frankfurter Hauptbahnhof stoppte die völlig überfüllte S-Bahn, die einer fahrenden Sauna glich und es kam wieder einmal eine Durchsage: "Sehr verehrte Fahrgäste. Im Tunnel befinden Personen, die erst von der Polizei entfernt werden müssen. Die Weiterfahrt verzögert sich um 20-30 Minuten." Ein Raunen ging durch die S-Bahn...Sowas muss natürlich passieren, wenn sowieso schon Rush Hour ist und jeder eigentlich nur so schnell wie möglich nach Hause möchte. Es ging dann doch relativ schnell weiter und wir kamen im Hauptbahnhof an, wo die meisten Leute ausstiegen. Ich hätte rein theoretisch mit dieser S-Bahn bis nach Offenbach fahren KÖNNEN. Aber ihr ahnt es schon...Es kam wieder etwas dazwischen. Die Bahn fuhr erstmal 10 Minuten lang gar nicht weiter. Dann ging es endlich weiter und ich war schon voller Hoffnung, dass ich bald daheim sein würde, bis eine *überraschung* Durchsage kam, dass der Zug umgeleitet werden müsse und nur bis Frankfurt Süd fahre. Mittlerweile war ich wirklich mit meiner Geduld und auch Kräften am Ende. Ich stieg also völlig entnervt an der Konstablerwache aus und wartete wieder einmal auf eine Durchsage. Die kam glücklicherweise auch und teilte mit, dass alle S-Bahnen 20 Minuten Verspätung haben... Wenn du denkst, es geht nicht mehr ;)

Mittlerweile war ich seit 4 Std. damit beschäftigt von einer S-Bahn in die nächste zu steigen und doch irgendwie nicht vom Fleck zu kommen. Halleluljah, es kam schließlich eine S-Bahn, die auch noch in meine gewünschte Richtung fuhr. Die Chance nutzte ich natürlich und stieg ein. Und es ist kaum zu glauben, aber ich bin jetzt nach insgesamt 5,5 Std. wieder in meiner Wohnung angekommen :) YEAH, Applaus :) ...

Ich wünsche niemandem, dass er so seinen freien Tag verbringen muss. Und in diesem Sinne leg ich mich jetzt auf die Couch und genieße mein Sushi, dass ich mir als Belohung habe liefern lassen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen