Mittwoch, 7. Dezember 2011

Meine Parfümsammlung

Dachte mir, ich zeige euch mal, mit welchen Düften ich mich so einnebel. Trage täglich Parfüm und habe jeden Morgen die Qual der Wahl :)

Hier meine Schätzchen <3


Sieben Stück an der Zahl sind es mittlerweile. Das sind auch wirklich meine Alltime Favorites. Hatte im Laufe meines Lebens natürlich auch schon andere Düfte, aber diese sieben haben mich wirklich überzeugt. Sie kann ich ohne groß nachzudenken aufsprühen und fühle mich wohl damit :)

Alle Düfte bekommt ihr z.B. bei Douglas.

Alien von Thierry Mugler
Entweder man mag es oder man hasst es :D Ist wohl ein sehr umstrittener Duft und nicht jedermanns Sache, aber ich liebe ihn. Nicht unbedingt was für den Alltag, aber für Abends perfekt. Für den Sommer ist er mir auch etwas zu schwer, aber jetzt im Winter gern genommen. Duftnote blumig.

Sun von Jil Sander
Ein Klassiker...Ja, jede zweite Frau riecht wohl danach, aber ich mag den Duft unwahrscheinlich gern. Sehr warm. Trag ich sowohl im Sommer als auch im Winter gern und ich finde er passt eigentlich immer. Duftnote orientalisch.
 
Peach Blossom von Tommy Hilfiger
Bin ich durch Youtube-Videos drauf aufmerksam geworden, weil es dort im Sommer unglaublich gehypt wurde und mich neugierig gemacht hat. Habe es dann einfach auf gut Glück bei Douglas bestellt und was soll ich sagen: Ich mag es sehr gern. Schöner zarter Duft für den Sommer. Absolut alltagstauglich, da er nicht aufdringlich ist. Denke, diesen Duft kann jede tragen. Duftnote fruchtig frisch.

Coco Mademoiselle von Chanel
Das ist eigentlich ein Duft speziell für die Haare, aber ich sprüh ihn mir auch auf die Haut. Ist relativ schwer. In meinen Augen nichts für sehr junge Mädchen, da er doch sehr fraulich riecht. Auch eher was für Abends bzw. schickere Anlässe. Nähere Infos hier.

Das erste Parfüm von Christina Aguilera
Ich weiß leider nicht, wie es heißt, aber es war auf jeden Fall das erste Parfüm, das Christina Aguilera auf den Markt gebracht hat und als Christina Fan musste ich es mir natürlich kaufen. Es hätte wohl auch schlecht riechen können und ich hätte es gekauft, ABER es riecht wirklich sehr, sehr gut. Sehr fraulich, sinnlich. Nicht zu aufdringlich. Benutz ich gerne, wenn ich abends weggehe. Habe ich auch schon 2x nachgekauft.
Rebl fleur von Rihanna
Ja ja, diese Starparfüms...Mittlerweile hat wohl fast jeder Promi einen Duft auf dem Markt und doch gibt es nur wenige, die meiner Meinung nach wirklich gut riechen und kaufenswert sind. Dieses gehört auf jeden Fall dazu. Auch sehr fraulich und sexy, wie bei Christina Aguilera. Und guckt euch bitte mal den Flakon und die Verpackung an *träum* Allein deshalb musste ich es damals kaufen :) Duftnote blumig,fruchtig.

L de Lolita Lempicka von Lolita Lempicka
Habe davon mal eine Probe bei Douglas bekommen und mich sofooooort verliebt. Ein Traum. Könnte mich wirklich den ganzen Tag damit einnebeln, obwohl ich auch glaube, das es nicht jedermanns Geschmack ist. Man sollte es damit auch auf keinen Fall übertreiben, da es doch recht schwer ist und einen intensiven Duft hat. Der Flakon ist auch wunderschön :) Duftnote orientalisch.

Also falls ihr noch nicht wisst, was ihr euch vom Christkind wünschen sollt, vielleicht ist ja hier was für euch dabei. Beim nächsten Douglasbesuch einfach mal eine Runde schnuppern :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen