Dienstag, 1. November 2011

[HAUL] Man gönnt sich ja sonst nichts...

Als ich gestern gelesen habe, dass es ab heute die MAC Glitter and Ice Holiday Collection zu kaufen geben wird, musste ich heute Mittag direkt den Douglas in Frankfurt auf der Zeil stürmen. Bisher war ich bei sämtlichen LEs zu spät und habe nie das bekommen, was ich eigentlich wollte. Diesmal zwar auch nicht, aber das hatte andere Gründe ;)

Hier mein Einkauf:


Ursprünglich wollte ich ein Pinsel Set, einen Paint Pot und einen Lippenstift aus der LE haben...Die Betonung liegt auf ursprünglich ;) Die Pinsel sahen mir einfach zu billig aus. Also die Stiele sind durchsichtig und haben silbernen Glitzer. Im Grunde eine schöne Idee, aber live sah es dann einfach ramschig aus. Auch wenn die Stiele natürlich nichts über die Haarqualität aussagen, wollte ich dann doch nicht 56€ für Pinsel ausgeben, die mich nicht 100%ig überzeugen. 
Auf meinem Wunschzettel stand noch ein Paint Pot, aber der war leider schon weg :(.
Der Lippenstift, den ich haben wollte, war zwar noch da, aber die Farbe hat mich dann live auch nicht wirklich überzeugt. Immer wieder erstaunlich, wie sich Pressebilder und die richtigen Produkte dann unterscheiden können.

Allerdings wollte ich unbedingt einen Lippenstift aus der Kollektion haben, da mir das weiße Design super gut gefällt. Und daher habe ich mich dann für eines der Iced Delights Lip Bags entschieden.




Es heißt: WINTERCOOL und enthält: 
    • Lippenkonturstift 1,45g Farbe: Stripdown


    • Lippenstift 3g Farbe: Créme d´ Nude (Cremesheen)


    •  Cremesheen Glass 2,7 g Farbe: Fashion Whim


Der ganze Spaß hat 43,95€ gekostet. Kauft man sich sicherlich nicht jeden Tag, aber da ich mir den Creme d´ Nude Lippenstift sowieso schon lange zulegen wollte und mich die Kollektion angesprochen hat, habe ich mal diese Investition getätigt.

Hier nochmal alles geswatcht:

oben: Stripdown
mitte: Créme d´ Nude
unten: Fashion Whim
bei Tageslicht; ohne Blitz 
mit Blitz
Diesen runden Beutel, in dem die Produkte drin waren, finde ich nicht sonderlich schön. Wirkt auch irgendwie "billig". Werde die Sachen auch nicht darin aufbewahren. Mal sehen, ob er Verwendung findet.
Die anderen Sachen aus der LE, wie Lidschatten etc. waren nichts für mich. Da hat dann doch die Vernunft und vor allem wohl mein Geldbeutel gesiegt ;)

Generell bentutze ich eigentlich überwiegend Drogerie Lidschatten, aber ein paar Farben von MAC sind einfach Klassiker bzw. so nicht im Drogeriesortiment zu bekommen. Dazu gehört für mich "Sumptuous Olive", den ich auch schon lange haben wollte und dann heute schließlich im "Kaufrausch" mitgenommen habe. Wuuuuuuunderschöne Farbe. I like <3

Preis: 17€

        
mit Blitz
ohne Blitz

Last but not least: Eine Pinselseife von Barbara Hofmann. Habe zwar den Mac Brush Cleanser, aber wollte unbedingt mal eine richtige Seife haben, um meine Pinsel zu waschen. Habe über diese nur gute Bewertungen gelesen und daher durfte sie dann noch ins Körbchen. Enthalten sind 100g und die haben 9,95€ gekostet. Auch nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was ein "normales" Stück Seife kostet, aber naja...Sie riecht auf jeden Fall sehr angenehm. Zitronig...Erinnert mich an Dr.Feelgood von Benefit.




Fand es ein bisschen enttäuschend, dass ich nur ein Pröbchen bekommen habe (immerhin habe ich 70€ Umsatz beschert), aber da steh ich mit Douglas und vor allem den Douglas Verkäuferinnen eh irgendwie auf Kriegsfuß ;)



"Hypnotic Poison" von Dior...Absolut nicht mein Fall. Im Duftbeschreiben bin ich wirklich schlechter als schlecht, aber intuitiv ist es einfach nicht mein Geschmack. Finde ihn eher passend für "ältere" Frauen ;)

Habt ihr bzw. wollt ihr was aus der MAC Glitter and Ice Holiday Collection kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen