Samstag, 11. Februar 2012

Samstag Abend...

Zeit zum Pinsel waschen. Dachte ich lasse euch mal daran teilhaben, wie ich meine Kosmetikpinsel so wasche und pflege. Habe keinen regelmäßigen Zeitraum, in dem ich die Pinsel wasche. Wenn sie wirklich gut in Benutzung waren, werden sie eben gewaschen...Aber gerade beim Puderpinsel sehe ich schon zu, dass er so oft wie möglich gereinigt wird, weil ich gar nicht darüber nachdenken möchte, was sich da sonst so an Bakterien einnistet und ich mit jedem Gebrauch schön auf meinem Gesicht verteile. Also wer vielleicht zu Unreinheiten neigt, sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht an den Pinseln, die ihr zum Schminken benutzt liegen könnte. Natürlich gibt es auch andere Ursachen, aber das ist durchaus auch ein plausibler Grund für Pickel.

Zum waschen benutze ich die Pinselseife von Beliance, die ihr für 9,95€ bei Douglas bekommt. Sie erfüllt ihren Zweck optimal, hat einen leicht zitronigen Duft und ist sehr ergiebig. Wasche die Pinsel solange, bis wirklich die letzten Foundation-, Puder- und Lidschattenreste ausgewaschen sind.


Nach dem Waschen kommen die Pinsel in meine Brush Guards, die ich für 4,50€ bei Kosmetik Kosmo bestellt habe. Die Teile sind wirklich super. Zum einen trocknen eure Pinsel darin schneller und das beste an den Brush Guard Schläuchen ist eigentlich, dass die Pinsel dadurch während dem Trocknen geformt werden und quasi wie neu sind, wenn ihr sie aus der Hülle nehmt.





Wenn ich meine Pinsel mal schnell zwischendurch reinigen will, benutze ich den Brush Cleanser von MAC, den ihr auch z.B. bei Douglas bestellen könnt.


Was benutzt ihr zur Pinselreinigung und wie oft wascht ihr eure Pinsel?

1 Kommentar:

  1. Also ich habe heute meine Pinsel gewaschen.
    Ich wasche sie immer mit Babyshampoo, ich kaufe mir dann immer diese Pröbchen.
    Aber ich glaube, dass ich mal die Seife ausprobieren werde. (:

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen