Sonntag, 25. September 2011

HAUL - DM und IhrPlatz

Gestern war ich mal wieder ein wenig stöbern, ob es in den Drogerieregalen etwas Neues/Interessantes/Kaufenswertes gibt und wie sollte es anders sein: irgendwas landet ja immer im Körbchen, aber war doch noch relativ brav :) Ursprünglich wollte ich unbedingt bei Catrice nach den Dupes zu den MAC Lidschatten "Club" und "Satin Taupe" gucken, aber die waren wieder mal nicht da (hatte schon vor 2 Wochen vergeblich versucht, sie zu bekommen)...Also durften ein paar andere mehr oder weniger nützlichen/brauchbaren Sachen mit nach Hause...




Die Lidschatten waren quasi der Trost für die, die nicht mehr da waren (weibliche Logik ;) ). Den "Oops...I nude it again" finde ich super schön zum Highlighten unter der Augenbraue oder im Augeninnenwinkel. Die Textur von beiden Lidschatten ist super seidig. Die Farbabgabe...najaaa. Also für den Preis absolut in Ordnung, aber gerade um vom grünen wirklich was auf dem Lid zu sehen, musste ich schon ein paar Mal mit dem Pinsel rein und auf dem Auge schichten. Für den Preis von 2,79€ aber absolut akzeptabel.

  Catrice Lidschatten         


                          links: "Oops...I nude it again" rechts: "I think I´ve green you before" 











Diesen Lippenpflegekauf verbuch ich wohl unter: "Hätte nicht sein müssen, aber bei dem Minipreis machts ja auch nichts aus." Hat mich einfach angelacht und da ich auch total auf Wassermelone abfahre und das derzeitige Wetter wieder Lust auf Sommerfeeling macht, durfte das kleine Pöttchen mit. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, das mir der Kassenbon abhanden gekommen ist, aber ihr wisst ja, bei Balea liegts meist etwas über bzw. unter einem Euro. Quasi nicht der Rede wert. 
Einen wirklichen Pflegeaspekt bezweifel ich bei dem Teil, aber es riecht gut (sehr fruchtig), natürlich nicht wie echte Wassermelone, sondern eher künstlich, aber so ist das ja eigentlich immer bei Kosmetika, die nach Früchten riechen/schmecken soll. Um sich zwischendurch mal was auf die Lippen zu schmieren reichts ;)

Balea Lippenpflege
 
Das Gesichtswasser habe ich mir zum ersten Mal gekauft. 
Benutzt es jemand von euch und kann mir sagen, wie es so ist? 
Habe bisher immer das von Garnier benutzt, was ich auch wirklich gut fand, aber wollte mal was neues ausprobieren. Kann auf jeden Fall schon sagen, dass es nicht so "stark" ist, wie das von Garnier. Also es brennt nicht oder so und ich gehe davon aus, dass man es auch gut bei empfindlicher Haut benutzen kann. Beim Gebrauch vom Garnier Gesichtswasser merkt man eindeutig, dass da richtig was dahinter steckt...Also würde es auf keinen Fall Leuten empfehlen, die Probleme mit der Haut haben. Glaub das kann ganz schön brennen...Ich persönlich habe da keine Probleme mit, da meine Haut auch glücklicherweise recht unkompliziert ist und ich es eigentlich mag, wenn man einfach merkt, dass das Gesichtswasser auch was "macht" (Hoffe ihr versteht was ich meine ;) ) Vom Kostenfaktor her gibt es sich nicht viel: Das von Garnier kostet um die 6€ und für das von AOK habe ich jetzt 4,99€ bezahlt. Ich teste mal aus und mal sehen, ob ich dabei bleibe oder doch wieder zu Garnier wechsel.


AOK Gesichtswasser



Last but not least, habe ich mir noch ein neues Deo und Handdesinfektionsgel gekauft. 
Beim Deo wechsel ich eigentlich immer...sowohl die Marke als auch, ob ich Roll On oder Sprühdeo benutze...Immer nach Lust und Laune. Das von Dove riecht ganz gut, sehr frisch und hat um die 1,60€ gekostet.
Da ich ja mittlerweile in einer Großstadt wohne und viel mit Bus und Bahn unterwegs bin, dachte ich mir kann so ein Desinfektionsgel nicht schaden. Passt in jede Handtasche und kann man zwischendurch immer mal benutzen. Will gar nicht wissen, was da so an Bakterien keucht und fleucht. Und da ich mir auch ganz gerne mal ins Gesicht packe, kann man so wenigstens Pickel etc. vermeiden. Hat glaube ich auch unter einem Euro gekostet und gabs bei DM an der Wand, wo immer die ganzen kleinen Pröbchen drin sind. Denke, das war auf jeden Fall eine gute Investititon :)


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Genießt das tolle Wetter! Bis bald <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen